Hier finden Sie uns:

Grundschule im Hainhoop
Am Waldbad 4
31275 Lehrte / OT Arpke

Tel.: 05175/1871
Fax: 05175/3002948

E-Mail: vgsarpke@t-online.de

 

Zirkus-Projektwoche 20.-25.06.2011

In der Woche vom 20.-25.06.2011 fand unsere Zirkusprojektwoche zusammen mit zukünftigen Erstklässlern aus den vier umliegenden Kindergärten statt. Wir hatten uns in diesem Jahr für den "Circus Phantasia" entschieden und merkten bald, dass wir es nicht bereuen sollten. Das junge, dynamische Team des Zirkus unter der Leitung von Lars Wasserthal als Zirkusdirektor bescherte uns allen eine wunderschöne Woche und traumhafte Zirkusvorstellungen mit unseren Kindern.
Viele fleißige Helfer waren am Samstag auf dem Platz um beim Zeltaufbau tätkräftig zu unterstützen.
Am Montag begrüßte uns die Crew und wir durften eine Vorstellung der Profis besuchen. Von Dienstag bis Donnerstag studierten unsere Kinder immer vormittags ihre Darbietungen für die Vorstellungen ein. Es gab Schwarzlichtdarsteller, Zauberer, Akrobaten, Fakire, Clowns, Seiltänzer, Trapezkünstler und Schwerterkistenakteure.
Am Freitag Vormittag gab es die Generalprobe, an der die übrigen Kindergartenkinder zu Gast waren.
Freitag Nachmittag folgte dann die Premiere für die Öffentlichkeit und am Samstag die Abschlussvorstellung.
Nach der Vorstellung waren wieder viele tolle Helfer dabei, die dafür sorgten, dass das Zirkuszelt schnell abgebaut werden konnte.
Vielen, vielen Dank den tollen und fleißigen Helfern!!!
 

 

 

 

 

Das Zirkuszelt

 

 

 

 

Die Zirkusarena

 

 

 

 

 

Ein Märchen...

 

 

 

 

Die Clowns

 

 

 

Die Feuerschlucker

 

 

 

 

Die Fakire

 

 

 

 

 

Die Feuerspucker

 

 

 

 

Die Zauberer

 

 

 

 

Die Seiltänzer

 

 

 

 

Die Artisten

 

 

 

 

Der Abbau

 

 

 

 

 Die Beladung

 

 

 

 

 

Der Zirkusdirektor Lars

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule im Hainhoop