Autorenlesung mit Klaus-Peter Wolf 30.09.2010

Am 30. September war der Krimi- und Kinderbuchautor Klaus-Peter Wolf in unserer Schule zu Gast. Die 2. und 3. Klasse durfte in den Genuss kommen, Herrn Wolf kennenzulernen und Auszüge aus seinen ausgewählten Kinderbüchern zu hören. Die Lesungen waren das reinste Vergnügen. Herr Wolf trat nicht nur mit seiner ausgesprochen freundlichen und witzigen Art den Schülerinnen und Schülern gegenüber sondern stellte beim Vorlesen aus seinen Büchern auch ausdrucksvoll seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis.
Wir bedanken uns recht herzlich bei ihm, bei Frau Thomeyer von der Stadtbibliothek Lehrte, dass sie uns diese Lesung ermöglicht hat und bei Frau Bergandy, dass sie uns einen Büchertisch zur Verfügung gestellt hat.

Kurzinformation zu Klaus-Peter Wolf

geboren 1954 in Gelsenkirchen
hat zahlreiche Drehbücher für die ARD-Fernsehserie Tatort und weitere Krimis geschrieben
hat Ostfriesen-Krimikultreihe um Kommissarin Ann Kathrin Klaasen geschrieben