Hier finden Sie uns:

Grundschule im Hainhoop
Am Waldbad 4
31275 Lehrte / OT Arpke

Tel.: 05175/1871
Fax: 05175/3002948

E-Mail: vgsarpke@t-online.de

 

Autorenlesung mit Klaus-Peter Wolf 30.09.2010

Am 30. September war der Krimi- und Kinderbuchautor Klaus-Peter Wolf in unserer Schule zu Gast. Die 2. und 3. Klasse durfte in den Genuss kommen, Herrn Wolf kennenzulernen und Auszüge aus seinen ausgewählten Kinderbüchern zu hören. Die Lesungen waren das reinste Vergnügen. Herr Wolf trat nicht nur mit seiner ausgesprochen freundlichen und witzigen Art den Schülerinnen und Schülern gegenüber sondern stellte beim Vorlesen aus seinen Büchern auch ausdrucksvoll seine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis.
Wir bedanken uns recht herzlich bei ihm, bei Frau Thomeyer von der Stadtbibliothek Lehrte, dass sie uns diese Lesung ermöglicht hat und bei Frau Bergandy, dass sie uns einen Büchertisch zur Verfügung gestellt hat.



Kurzinformation zu Klaus-Peter Wolf

-
-
-
-
-
-
-

geboren 1954 in Gelsenkirchen
hat zahlreiche Drehbücher für die ARD-Fernsehserie Tatort und weitere Krimis geschrieben
hat Ostfriesen-Krimikultreihe um Kommissarin Ann Kathrin Klaasen geschrieben
hat zahlreiche Kinderbücher in Zusammenarbeit mit seiner Frau Bettina Göschl geschrieben
seine Bücher wurden mehr als 8 Millionen Mal verkauft und in 24 Sprachen übersetzt
Auszeichnung u.a. mit dem "Rocky Award für das beste internationale Drehbuch und dem "Magnolia Award"
die Adresse seiner Homepage lautet: www.klauspeterwolf.de



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule im Hainhoop