Hier finden Sie uns:

Grundschule im Hainhoop
Am Waldbad 4
31275 Lehrte / OT Arpke

Tel.: 05175/1871
Fax: 05175/3002948

E-Mail:

info@gs-arpke.de

 

Feierlichkeiten

An unserer Schule finden regelmäßig festgelegte Feierlichkeiten statt.

So gehören ebenso der Abschlussgottesdienst für die 4-Klässler zum Ende des Schuljahres zu unserer Tradition wie auch der Einschulungsgottesdienst für die neuen Erstklässler am Sonnabend nach den großen Ferien.

 

Desweiteren findet unser jährliches Schulfest immer in Verbindung mit einer Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler am Mittwoch, eine Woche vor den Sommerferien statt.

Hier werden die zukünftigen Erstklässler durch unsere Klassen begrüßt und beim anschließenden Schulfest können sie schon einmal die Schule kennenlernen.

Am Sonnabend nach den Sommerferien gehen die neuen Erstklässler nach dem Gottesdienst zurück zur Schule, werden dort von der Schulleitung, den Zweitklässlern sowie den Chorkindern begrüßt und haben danach ihre 1. Unterrichtsstunde.

 

Im Jahr 2012 fand ebenfalls unsere Jubiläumsfeier anlässlich des 50-jährigen Bestehens unseres Schulgebäudes und des 30-jährigen Bestehens der "reinen Grundschule" statt.

 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule im Hainhoop