Arpker Kinderolympiade am 26.08.2011

anlässlich des "Festivals des Sports" in Lehrte "Mission Olympic"

Im Rahmen des "Festival des Sports" in Lehrte fanden am Freitagvormittag Aktionen an den Lehrter Schulen statt. Die Grundschule im Hainhoop veranstaltete die "Arpker Kinderolympiade" mit 20 Stationen, die den Kindern vielfältige Bewegungserfahrungen boten.
Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie die Kinder der teilnehmenden Kindergärten "Am Waldbad" und "Waldzwerge" bekamen einen Laufzettel, auf dem sie ihre absolvierten Stationen abhaken lassen konnten.
Zur Stärkung konnten sich dann beim gemeinsamen Frühstück auf der Wiese vor der Schule alle an dem reichhaltigen, bunten, gesunden und sehr schmackhaften Buffet bedienen. Dieses entstand durch die vielen leckeren Sachen, die unsere Schülerinnen und Schüler sowie die Kindergartenkinder mitbrachten.
Vielen Dank allen Eltern und Kindern, die für dieses tolle Frühstücksbuffet gesorgt haben.
Ein weiterer Dank gilt allen Eltern, die so gut gelaunt und aktiv die einzelnen Stationen betreut haben. Ohne Sie könnten wir solche Projekte gar nicht durchführen! Dankeschön!