Projektwoche Waveboard 2010

In der Zeit vom 19. -26.11.2010 hat die Firma "Street-Surfing" unserer Schule kostenlos 15 Waveboards zur Verfügung gestellt. Dadurch konnten die Klassen 1-4 jeden Tag in den Sportstunden sowie in einigen anderen Nebenfächern das Fahren mit den Waveboards ausprobieren.
Am Freitag brachte Stefan die Waveboards in die Schule und gab eine Einführungsstunde. Die wichtigsten Grundlagen waren nach 10 Minuten erklärt. Und so konnten zunächst unsere Viertklässler ihr Können unter Beweis stellen. In den darauffolgenden Stunden übernahmen dann die Sportkolleginnen die Einweisung für die Klassen 1-3. Dabei wurde deutlich, dass einige Kinder bereits im Vorfeld Erfahrung mit dem Waveboard gesammelt hatten und den anderen mit nützlichen Tipps und Tricks behilflich sein konnten. Natürlich bestand aus Sicherheitsgründen Helmpflicht für alle Schülerinnen und Schüler.
Es war schön mit anzusehen, dass am Ende der Woche fast alle Schülerinnen und Schüler selbstständig auf den Waveboards fahren konnten.