Projektblatt
Vernetzung mit Leitbild, Schulprogramm und Schuleigenen Arbeitsplänen –
hier: Generationenverbindendes Lernen
kontinuierlich
Zeitraum:
Ort:
Beteiligte:
Kommunikation/ Öffentlichkeits-arbeit:
Ressourcen/ Kooperation:
Ergebnisse/ Erfolge/ Anerkennung:
Hauptziele:
Beschreibung: |
kontinuierlich
Grundschule im Hainhoop
alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und häusliches Umfeld
während des Schulalltages, auf Gremien bei Veranstaltungen
mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, Großeltern, Einwohner Arpkes, Vereinen u.a.
erfolgreiche Durchführung im und außerhalb des Schulalltages und Veranstaltungen
Die Grundschule im Hainhoop möchte das Generationenverbindende Lernen auf möglichst vielfältige Weise in den Schulalltag und in das Leben der Schülerinnen und Schüler einbeziehen.
Der Bereich Generationenverbindendes Lernen findet in unserer Schule auf unterschiedliche und vielfältige Weise statt. Dieses ist sowohl im Schulprogramm und Leitbild verankert (siehe Anhang) als auch in den Schuleigenen Arbeitsplänen – hier i.d.R. als Unterrichtsbeispiele und –inhalte.
|
Projektblatt
Vernetzung mit Leitbild, Schulprogramm und Schuleigenen Arbeitsplänen – hier: Mobilität
kontinuierlich
Zeitraum:
Ort:
Beteiligte:
Kommunikation/ Öffentlichkeits-arbeit:
Ressourcen/ Kooperation:
Ergebnisse/ Erfolge/ Anerkennung:
Hauptziele:
Beschreibung: |
kontinuierlich
Grundschule im Hainhoop
alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und häusliches Umfeld
während des Schulalltages und auf Gremien
mit Schülerinnen und Schülern sowie Eltern
erfolgreiche Durchführung im Schulalltag und nachhaltige Implementierung in das häusliche Umfeld
Die Schülerinnen und Schüler sollen den Bereich Mobilität in möglichst allen Fächern und Bereichen im Schulalltag erleben und ihre Erfahrungen nachhaltig in ihr häusliches Umfeld tragen.
Der Bereich Mobilität findet sich sowohl in unserem Schulprogramm und Leitbild (siehe Anhang) als auch als Vernetzung in unseren Schuleigenen Arbeitsplänen aller Fächer. Dort, wo es möglich und sinnvoll ist, sind fächerübergreifende Bezüge zum Bereich Mobilität vermerkt.
|