Hier finden Sie uns:

Grundschule im Hainhoop
Am Waldbad 4
31275 Lehrte / OT Arpke

Tel.: 05175/1871
Fax: 05175/3002948

E-Mail:

info@gs-arpke.de

 

unser Förderverein

aktuelles aus dem förderverein

Unser Förderverein hat uns in diesem Jahr wieder toll unterstützt.

Im April finanzierte er uns die komplette Zirkus-Projektwoche mit dem "Circus Phantasia", zum Schuljahresbeginn erhielt jede Klasse ein großes Spielepaket für den offenen Anfang und die Regenpausen und im September erhielten wir 15 neue Raspeln für den Werkunterricht.

Der Förderverein der Grundschule in Arpke e.V. stellt sich vor

Der Förderverein der Grundschule in Arpke wurde im Februar 1998 durch Elterninitiative gegründet. Mitglieder sind meist Eltern, deren Kinder zur Grundschule Arpke gehen oder gegangen sind. Aber auch andere UnterstützerInnen sind als Mitglieder herzlich willkommen!

Der Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung der Grundschule in Arpke & deren SchülerInnen. So wurden in der Vergangenheit immer wieder kleine und große Projekte rund um das Schulleben (mit-)finanziert: die Umgestaltung des Innenhofes/ Schulgartens, die Anschaffung von 15 Waveboards plus Schutzausrüstung, der Bau des Niedrigseilgartens auf dem Schulhof 2017, das Zirkusprojekt im Rahmen einer Projektwoche 2018, die Anschaffung einer Musikanlage mit Mikrofonen 2019.

Der Verein finanziert sich durch Jahresbeiträge, Spenden und Einnahmen auf Schulfesten, dem Arpker Altdorffest und dem Arpker Laternenumzug.

Jede/r, der/die Lust hat, den Verein passiv (durch Mitgliedschaft & Jahresbeitrag) oder aktiv (beim Würstchen- und Kuchenverkauf auf Festen) zu unterstützen ist herzlich willkommen! Eine Mitgliedschaft ist ab 12Euro im Jahr möglich.

Geschichte des Fördervereins:

Der Förderverein wurde 1998 als Elterninitiative gegründet. Er lebte und lebt bis heute von der aktiven Mitgestaltung seiner Mitglieder.

Der ehemalige Rektor der Grundschule, Herr Schmöcker war von der Gründung bis zum Januar 2006 der erste Vorsitzende. Seine Nachfolgerin war Petra Werner, die im Januar 2010 von Herrn Andreas Heese abgelöst wurde. Von 2013 bis 2016 war der Schulelternratsvorsitzende Dirk Bönisch Fördervereinsvorsitzender, gefolgt von Kerstin Rabe. Seit Sommer 2022 hat Julia Libor den Vorsitz des Fördervereins übernommen. 

Kontakt

foerderverein@gs-arpke.de

Druckversion | Sitemap
© Grundschule im Hainhoop