Hier finden Sie uns:

Grundschule im Hainhoop
Am Waldbad 4
31275 Lehrte / OT Arpke

Tel.: 05175/1871
Fax: 05175/3002948

E-Mail: vgsarpke@t-online.de

 

Altpapier-Sammelaktion 15.-17.03.2010

Im Zeitraum vom 15.-17.03.2010 hat unsere Schule eine Altpapiersammelaktion durchgeführt.
In diesen drei Tagen stand ein großer Altpapiercontainer vor unserer Schule, der gefüllt werden wollte.
Nachdem wir bereits viel Altpapier in der Schule gesammelt und von zu Hause mitgebracht hatten, starteten wir am 16.03.2010 vormittags eine Altpapier-Sammelaktion in Arpke. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte machten sich mit Hand- und Bollerwagen, Kett-Cars und anderen Gefährten auf den Weg und sammelten Altpapier von den Straßenrändern und Dorfbewohnern. Zuvor war durch Elternbriefe, Plakate und Mundpropaganda auf diese Aktion aufmerksam gemacht worden. Fleißige Helfer am Container, darunter vor allem unser Hausmeister Gero, viele Eltern und natürlich die Lehrerinnen, Schülerinnen und Schüler sorgten für ein reibungsloses Beladen.


Insgesamt sind 3,940 Tonnen (3940 kg) Altpapier zusammen gekommen!!!


Von dem Geld, das wir für diese Aktion erhalten, werden wir Pausenspielsachen für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule anschaffen.

Wir möchten uns auf jeden Fall bei allen fleißigen Helfern bedanken und vor allem bei den kooperativen Dorfbewohnern, die uns so bereitwillig mit ihrem Altpapier unterstützt haben!


Vielen Dank!



 


Projektblatt

 

Altpapier-Sammelaktion

 

16.03.2010

 

 

Zeitraum:

 

Ort:

 

Beteiligte:

 

 

Kommunikation/

Öffentlichkeits-arbeit:

 

 

 

Ressourcen/

Kooperation:

 

 

Ergebnisse/

Erfolge/

Anerkennung:

 

 

 

Hauptziele:

 

 

 

Beschreibung:

 

16.03.2010, 8.00 - 13.00 Uhr

 

im gesamten Ort Arpke

 

alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, viele Eltern und Einwohner Arpkes

 

 

 

Schülerinnen und Schüler sowie Eltern wurden durch Elternbriefe informiert, die Einwohner Arpkes durch Mundpropaganda, Handzettel und Plakate.

 

 

Container durch Firma JRS Prozesstechnik GmbH & Co KG aus Pattensen-Schulenburg.

 

 

 

Sammlung von 3,940 Tonnen Altpapier.

Schule hat nach der Aktion von o.g. Firma eine Spende von 115,-€ erhalten.

 

Auf der Grundlage der Stärkung des Gemeinschaftsgefühls etwas gemeinschaftlich für die Umwelt tun und dadurch Nutzen ziehen.

 

Ein Altpapiercontainer mit einem Fassungsvermögen von 4 Tonnen wurde für diesen Tag vor der Schule aufgestellt.

Alle Beteiligten der Schule zogen mit Hand- und Bollerwagen, Go-Carts und Säcken durch zuvor zugeteilte Gebiete unseres Schulortes Arpke und sammelten Altpapier. Dabei bekamen sie Unterstützung durch die Einwohner Arpkes, die für unser Projekt extra Altpapier sammelten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule im Hainhoop